Hyaluron gegen den hautdurst - alcina hyaluron 2.0


 

 

Wie die meisten Frauen bin ich ein absoluter Beauty-Fanatiker und liebe es neue Produkte auszutesten. 

Heute habe ich ein wahrhaftiges Allround-Talent für alle, die in Sachen Beauty auch mit "Haut und Haaren" dabei sind.

 

Ich bin den ganzen Tag unterwegs. Ob auf der Arbeit, mit dem Hund oder mit Freunden. An Wochenenden auch gerne mal länger wach und genieße nicht jede Nacht ausreichend Schlaf. 

Das bleibt nicht unbemerkbar auf meiner Haut - auch wenn ich grade erst das 25. Lebensjahr erreicht habe, beschäftige ich mich schon länger mit trockener und oft auch gespannter Haut. Das fast tägliche Tragen von Make-Up ist nicht besonders hilfreich und unterstützt mein trockenes Hautbild noch zusätzlich. 

Schon länger habe ich von vielen Seiten vom "Heilmittel Hyaluron" gehört - bisher aber vorrangig als Unterspritzung in Hautfalten und Lippen, doch seit kurzem auch als Inhalt von Hautpflegeprodukten.

 

 

 

 

Hyaluronsäure ist ein Molekül- genauer genommen eine gelartige, durchsichtige Flüssigkeit, die unser Körper selbst produziert.

Sie ist wichtiger Bestandteil unserer Gelenkflüssigkeit, des Bindegewebes und bildet in Verbindung mit Wasser den Inhalt unserer Augäpfel. 

Das klingt erst mal sehr weit entfernt von einem exklusiven Beauty-Produkt. Das interessante an Hyaluronsäure ist aber ihre Eigenschaft, sehr große Mengen von Wasser zu binden - das können bis zu sechs Liter pro Gramm Eigengewicht sein.

 

Wieso Hyaluron Pflegeprodukte benutzen, wenn unser Körper das Molekül doch selbst produziert?

Mit den Jahren nimmt das Hyaluron in unserem Körper ab und hat zur Folge, dass unsere Spannkraft nachlässt, die Haut trockener wird und die Faltenbildung zunimmt.

Wer also Pflegeprodukte mit Hyaluron benutzt, der gibt seinem Körper nur auf natürliche Weise seinen Wirkstoff zurück und sorgt für glattere und straffere Haut.

 

 

 

 

 

ALCINA Hyaluron 2.0

 

Um dem Austrocknen unserer Haut entgegenzuwirken, hat ALCINA sich mit dem Wirkstoff Hyaluron genauer beschäftigt und eine neue Produktlinie auf den Markt gebracht. 

Damit wir nicht nur unsere Haut mit der idealen Pflege versorgen können, sondern auch unsere Haare, die mit den Jahren stark beansprucht wurden durch Föhnen, Glätten, Sonne und chemische Behandlungen - hat ALCINA eine Haut- und Haarpflegeserie entwickelt. 

Die Beauty-Serie ist für alle Frauen, die dem Austrocknen ihrer Haut und Haare auf natürliche Weise entgegenwirken wollen. 

 

Nicht nur der inhaltliche Aspekt ist bei ALCINA gelungen - auch die Produktverpackungen sind ein echter Hingucker und lassen sich perfekt im Badezimmer präsentieren.

 

 

 

 

 

Meine Erfahrungen mit der Pflegeserie sind durchaus positiv. Ich habe eine direkte Verbesserung gespürt - wahrscheinlich hat meine Haut so stark nach Feuchtigkeit geschrien, dass sie sehr dankbar für diese Pflege war. 

Die Produkte haben eine leichte Konsistenz, ziehen schnell ein, fetten nicht und hinterlassen keinen unangenehmen Film auf der Haut.

 

Meine absoluten Favourites sind Eye Gel und Face Cream. 

Das Eye Gel ist der perfekte kleine Helfer für müde Augen und verleiht einen direkten Frischekick. Die Face Cream trage ich jeden Morgen und Abend auf und spüre wie schnell sie einzieht und leicht auf meiner Haut liegt.

 

 

*in lovely collaboration w/ ALCINA.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.